Titelbanderole Ev St Georgsgemeinde Steinbach (Taunus)
 
Streit im Wald
mit allen Sinnen

Am Sonntag, 10. Juli 2022 haben sich wieder viele Steinbacherinnen und Steinbacher in den Stadtwald aufgemacht.
Die Ev. St. Georgsgemeinde hatte eingeladen zum dritten musikalischen Gottesdienst "Wald mit allen Sinnen". Pfarrerin Tanja Sacher ermunterte die auf der Waldlichtung Versammelten, sich mit spannenden Aspekten zum Thema "Streit" auseinanderzusetzen.

Ist unser christlicher Glaube hilfreich für die Entwicklung und Pflege einer gesunden Streitkultur?

 
 

Die gesellschaftlichen Entwicklungen geben durchaus Anlass zur Sorge: Wie gehen wir miteinander um? Wie begegnen wir Shitstorm und Mobbing, Diffamierung und Ausgrenzung . . . ? Mut zum Streit! Im Streit haben wir die Chance, uns zu entdecken. Wir haben die Chance, unseren Gegenüber zu erkennen und zu schätzen.

 
 
 

Begleitet wurde der Gottesdienst vom Musikensemble für Streicher und Klavier sowie vom Gesangs- und Chorprojekt unter der Leitung von Ellen Breitsprecher und Aleksandra Timofeeva.

 

Im Refugium WALD lässt sich nicht nur gut streiten. Chorgesang, die Musik vom Klavier und den Streichinstrumenten sorgen für ein einzigartiges Gottesdiensterlebnis.

Gegensätzlichkeiten leben, aushalten und begegnen. Trauben mit Curry - Rosmarin mit Aprikose - Rosinen mit Petersilie - was zunächst nicht passend erscheint, erzeugt ein ganz neues interessantes Geschmackserlebnis. Mal etwas ausprobieren. Auch wenn es anfangs nicht zu harmonieren scheint. Oft belohnen wir uns nach einem kleinen oder großen Wagnis mit einer schönen Erfahrung und guten Gefühlen.

Alle Menschen sind willkommen! "Gemeinde für alle" lädt ein - Jung und Alt, alle Konfessionen, musikalisch und weniger musikalisch - Wir freuen uns über unsere ganz besondere gemeinsame Gottesdienstfeier im Wald und bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

 

Gemeindebüro:
Telefon: 06171 / 74876
Fax 06171 / 73073
E-Mail: buero@st-georgsgemeinde.de

Öffnungszeiten:
Di. 16 bis 18, Do. 8 bis 12, Fr. 10 bis 12 Uhr

Spendenkonto: Raiffeisenbank Oberursel e.G. IBAN: DE89500617410100115878 BIC: GENODE51OBU
Geben Sie gern Ihren Verwendungszweck an: Krisenhilfe, Essensgutscheine, Videogottesdienste, Musik für Alle!, Wegekreuz:

Pfarrer Herbert Lüdtke
Telefon: 06171 / 78246
mobil: 0173 6550746
E-Mail: pfarrerluedtke@st-georgsgemeinde.de